Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Heldmaschine; supp. Soulbound
Die Veranstaltung wurde auf diesen Termin verschoben!

„Im Fadenkreuz“, das aktuelle Album der Heldmaschine wird begeistert gefeiert, sowohl von der Presse als auch von den Fans vor der Bühne. Im März 2020 war das Quintett aus Koblenz kurz nach dem Start gezwungen, seine Frühjahrstour abzubrechen. Spontan stellte die Band abends einen aus einer Lagerhalle in Quarantäne live gestreamten Konzertabend auf die Beine. Weit über tausend Fans aus der ganzen Welt waren live dabei, und Zehntausende haben sich den Livestream seither angeschaut. Heldmaschine können es daher kaum erwarten, endlich wieder loszuziehen, um jeden ins Fadenkreuz zu nehmen, der sie bislang noch verpasst hat. „Im Fadenkreuz“ vereint Fans und Band wie nie zuvor, und die bereits legendäre Show bei wuchtigem Sound wird wieder einige Überraschungen zu bieten haben.

Soulbound stehen mit ihrem 2020er Album „AddictedTo Hell“ für urbanen, endzeitlichen GothicMetal. Dabei verzichten sie nicht auf ihre Wurzeln aus dem Alternative Metal und bewahren sich trotz aller Härte ihr Markenzeichen: eingängige, melodiöse und sozialkritische Kehrverse. Stampfende Beats vereinen schwere Gitarren und aggressive Synthies zu einem endzeitliche Mix aus Gothic, Metal und Industrial.

zur Übersicht

Musik  
Donnerstag, 20. Oktober 2022
19:00 Uhr
Colos-Saal
Roßmarkt 19
63739 Aschaffenburg
Tel: +49 6021 27239

EMail: