Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Lern-Workshop für Kids und Teens

Lern-Workshop für Kids und Teens im Alter von 11–14 Jahren, inkl. Mind-Maps

Die Seite im Geographie-Buch ist schon zum dritten Mal durchgelesen und immer noch keinen Plan? Dann wird es Zeit für einen! Mit Mind-Maps entwickelt man eine Karte, die dem Gehirn gefällt und einen Überblick verschafft. Mind-Maps helfen bei typischen Lernfächern, sie lassen Ideen für eine Erörterung fließen und geben dem Vortrag eine Struktur. Nach einer Einführung erarbeitet man die eigene Mind-Map zu einem aktuellen Lernstoff oder Vortragsthema, das selbst mitgebracht wurde. Daneben werden Techniken erörtert, die das Leben beim Lernen leichter machen werden. Die härteste Übung wird sein, das Smartphone auszuschalten und in der Tasche verschwinden zu lassen.

zur Übersicht

Kinder & Familie  
Samstag, 16. März 2024
11:00 bis 12:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Volkshochschule
Luitpoldstraße 2
63739 Aschaffenburg