Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Sommerfest – Des Fördervereins Humor & Satire e.V.

Max Osswald: Er ist einer der heißesten Newcomer der deutschen Comedyszene. Er steht für eine neue Generation von Stand-up-Comedy in Deutschland: Kreativ und reflektiert. Er zeigt, dass man schwere Themen auch leicht und lustig verarbeiten kann und Gesellschaftskritik auch ohne den mahnenden Zeigefinger auskommt. Außerdem lieferte er millionenfach geklickte Videos auf Instagram und TikTok, Auftritte im Fernsehen und Radio – und ein Buch! „Von hier betrachtet sieht das scheiße aus“ (dtv, 2022) heißt Osswalds Debütroman, der sich bereits in der 4. Auflage befindet und den Medien und Lesende gleichermaßen feiern. Hinter den Kulissen schreibt Osswald unter anderem Storylines für „Dahoam is Dahoam“ (BR) oder Gags für „Extra 3“ (ARD/NDR).

Kellner & Raith: 
Es wäre ermüdend die jeweilige Vielfältigkeit von Susi Raith und Mathias Kellner aufzuzählen. In allen denkbaren Gassen beherrschen sie ihr künstlerisches Handwerk. Von den kleinen bis zu den ganz großen Bühnen , im Fernsehen und auf Festivals. Deshalb wollen sie in dieser Konzertreihe mal ihre gemeinsamen musikalischen Wurzeln ergründen. Mit Gitarren, Ukulelen, Bass, eigenwilligen Arrangements und noch mehr Geschichten im Gepäck zeigen sie ihre Vielstimmigkeit in allen Lagen: laut, leise und alles dazwischen – authentisch und mit einer ganz eigenen Note. Beide Musiker verstehen sich beim Songwriting in Mundart: der eine so, der andere halt anders.

Aschaffenburger Kneipenchor: Singen, Trinken, Gemütliches Beisammensein ist das Motto des 2020 gegründeten Chors. Mittlerweile können sie auf eine beachtliche Reihe an Auftritten im öffentlichen Leben Aschaffenburgs zurückblicken. Wir freuen uns, dass sie zu unserem Sommerfest den ein oder anderen Hit zum Besten geben.

zur Übersicht

Bühne  
Sonntag, 14. Juli 2024
11:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Altes Forstamt
Webergasse 3
63739 Aschaffenburg