Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

44. Aschaffenburger Gitarrentage: Tomatito

José Fernández Torres, besser bekannt als Tomatito, ist einer der bedeutendsten Vertreter des Flamenco Nuevo. Geboren im Süden Spaniens, war er von frühester Kindheit an von Gitarrenklängen umgeben, sein Onkel war der berühmte Flamenco-Gitarrist Niño Miguel. Der mittlerweile 5-fache Grammy-Gewinner hat bereits mit Künstlern wie Elton John oder Frank Sinatra zusammengearbeitet. Auch als Songschreiber ist Tomatito aktiv, so stammt die Filmmusik des Doris Dörrie Hits „Bin ich schön?“ aus dem Jahr 1998 teilweise aus seiner Feder.

Im Rahmen der 44. Aschaffenburger Gitarrentage.

zur Übersicht

Festival  
Sonntag, 17. März 2024
18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Stadttheater
Schloßgasse 8
63739 Aschaffenburg