Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Loriots kleine Dramen

Millionen von Fernsehzuschauern verschlingen sie bis zum heutigen Tag: Loriots Sketche. Opa Hoppenstedt, die Herren Müller-Lüdenscheidt und Dr. Klöbner: Wer kennt sie nicht! Wendungen wie „Früher war mehr Lametta“ oder „Ein Klavier … ein Klavier“ – sie gehören schon fast zum deutschen Sprachschatz. „Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-reden“ – so hat sich Loriot, der große Humorist, Karikaturist, Regisseur und Schauspieler einmal zu seiner Arbeit geäußert. Eine Auswahl sehr bekannter, bekannter und weniger bekannter Sketche.

Mehr: https://erthal-theater.de

zur Übersicht

Bühne  
Freitag, 5. April 2024
20:00 bis 21:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Erthaltheater
Erthalstraße 16
63739 Aschaffenburg