Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Madame Lapuce

In der Komödie geht es um Madame Lapuce, eine Händlerin auf dem größten und berühmtesten Pariser Flohmarkt, le marché aux puces de Saint-Ouen. Dort findet jeder, was sein Herz begehrt: originelle Kleidung, Antiquitäten, historische Kostüme etc. In Saint-Ouen besorgen sich immer wieder Theater- und Filmemacher ihre Ausstattungen.

Heute ist ein besonderer Tag für Madame Lapuce, denn auf dem Flohmarkt wird der Besuch eines berühmten Filmproduzenten erwartet, noch vor der Öffnung des Marktes. Ob der Produzent seine Kostüm- und Requisitenausstattung bei ihr besorgen wird? Es wäre für Madame Lapuce die Aussicht auf ein wirklich gutes Geschäft. Aber auf dem Flohmarkt gibt es 2000 weitere Händler. Also nimmt sie sich vor, um ihren Stand im besten Licht erscheinen zu lassen, schnell noch vor dem Besuch des Produzenten ihre besten Stücke auszusortieren und zu präsentieren. Madame Lapuce jedoch spielt und singt gern und verliert dadurch Zeit. Außerdem bekommt sie ganz unverschuldet viel Ärger mit der Polizei. Damit wird sie mit List und Witz fertig. Wird sie aber den wichtigen Termin – vielleicht ihre große Chance – wahrnehmen können?

zur Übersicht

Bühne  
Dienstag, 18. Oktober 2022
14:30 Uhr
Stadttheater
Schloßgasse 8
63739 Aschaffenburg
Tel: +49 6021 3301888

Fax: +49 6021 330681
EMail: