Seit über 25 Jahren stellt die ABtown Houzeband Monat für Monat wechselnde Gäste am Gesang vor. Kein Konzert ist wie das andere, denn in der stilistischen Ausrichtung geben die Gäste am Mikrophon den Ton an. Jeder Abend birgt also seine ganz speziellen Überraschungsmomente. An diesem Abend wird sich die ABtown Houzeband zum letzten Mal im gewohnten Format präsentieren. Immer schwieriger wurde es in der Vergangenheit für Jürgen Wüst (keys), Martin Geiberger (dr), Alex Heilmann (b) und Markus Vollmer (guit), die Vorbereitung auf die monatlichen Houzeband-Abende vom hauptberuflichen Engagement abzuzwacken. Immer häufiger musste der eine oder andere aus dieser traumhaften Stammbesetzung vertreten werden. Ab 2024 wird die Houzeband daher nur noch zwei bis drei Mal pro Jahr auftreten und aus diesem weniger wird sie allerdings mehr machen: mehr SängerInnen und eine verlässlich anwesende Stammbesetzung plus weitere MusikerInnen u.a. an Percussion und Saxophon. Der erste Auftritt im neuen Format wird im kommenden Jahr, am 8. Mai stattfinden. An diesem Abend ergibt sich also die allerletzte Chance, die ABtown Houzeband in alt gewohnter Manier zu erleben, zusammen mit zwei begnadeten Aschaffenburger Entertainern:
Daniel Fleckenstein ist hauptberuflich Aschaffenburgs bunter Hund beim Radio und in verschiedensten Musik-Combos, wie zum Beispiel bei der SEEED-Coverband „Music Monks“. Basti Müller macht Radio, Fernsehen und viel Musik. Es gibt nicht nur die Grönemeyer-Coverband „LuXuS“, sondern vor allem eigene Songs und ein eigenes Album (auf dem sich auch Houzeband-Gitarrist Markus MV Vollmer verewigt hat) voller wunderschöner Singer/Songwriter-Stücke.
Beide zusammen singen seit 100 Jahren bei den preisgekrönten A Cappella-Dödeln „John Beton & the five Holeblocks“ und haben seit kurzem das neue Musik-Comedy-Duo „NYX NOIS“. Mehr als genug Material also für einen Gast-Abend.