Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Sommerbühne: Flashbaxx

DJ und Produzent Daniel Stenger alias Flashbaxx lebt Musik mit Herz und Seele. Seit 2003 landen seine jazz ’n’ funky Downbeats auf internationalen Compilations (u. a. Sony Music, EMI, Ministry Of Sound) neben Größen wie Moby, Jazzanova, Blank & Jones oder Bonobo und finden immer wieder ihren Weg in die Playlists von DJs und Tastemaker wie Rainer Trüby (Compost), Robert Luis (Tru Thoughts) und Daniel Paul (Cabinet Records).

Auch sein jüngster Release „Take Care My Friend“ (NuNorthern Soul, UK) bildet da keine Ausnahme: das 2022 veröffentlichte Mini-Album wurde von der Szene überaus positiv angenommen und läutete für den Aschaffenburger nach fast 10-jähriger Abstinenz ein kleines Comeback als Producer ein. Für die Remix-EP konnten namhafte Producer wie Atjazz und Moods verpflichtet werden.

Mit seinem unkonventionellen Content irgendwo zwischen Comedy und Producer-Skillz erreicht Stenger auf Social Media eine stetig wachsende Fangemeinde. In seinen DJ Sets vermischt er nahtlos verschiedene Facetten von Downbeat bis House mit Einflüssen aus Disco, Boogie, Jazz und Funk. Seit 2024 auch als Live Act unterwegs bringt er mit Synth und Sampler seine eigenen Interpretationen von Disco und House Classics auf den Dancefloor.

  Mehr: https://www.sommerbuehnen-aschaffenburg.de

zur Übersicht

Feiern & Feste  
Mittwoch, 21. August 2024
18:00 bis 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Sommerbühne im Park Schöntal

63739 Aschaffenburg