Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Digitalwerkstatt: Gameboy-­Studio

Ganz weit zurück. Und doch noch immer Ideengeber für aktuelle Games. Der GAMEBOY – bei diesem Workshop werden eigene kleine Spiele für die kultige Mini-Konsole erstellt. Das Farbcoding ist auf 4 Farben begrenzt. Ab 12 Jahren, da das Programmieren hier anspruchsvoller ist, als mit Scratch.

Die Digital-Werkstatt ist der Treffpunkt für technikinteressierte Kinder und Jugendliche. Digitalisierung zum Entdecken und Ausprobieren. Das JUKUZ bietet Workshops zum Erstellen digitaler Spiele, zur Programmierung kleiner Roboter an und geht dabei Fragen über das Internet und die Funktionen eines Computers nach.


Das Angebot richtet sich an Kinder von 8 bis 15 Jahren, die sich dafür interessieren, hinter die Oberflächen von digitalen Medien zu blicken, setzt aber keine Vorkenntnisse voraus.

zur Übersicht

Kinder & Familie  
Samstag, 8. Juni 2024
12:00 bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
JUKUZ – Jugend- und Kulturzentrum
Kirchhofweg 2
63739 Aschaffenburg