Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Carillonkonzert

Goos ten Napel (*1964) studierte Carillon an der Kirchenmusikschule in Løgumkloster, Dänemark, wo er 2019 sein Masterstudium abschloss. Der gebürtige Niederländer studierte zuvor in Zwolle Kirchenmusik. Seit 1994 ist er in Norwegen als Kirchenmusiker beruflich aktiv. Seit 2010 ist er als Organist, Chorleiter und Carillonneur an der Vår Frelsers-Kirche, Hauptkirche der Stadt Haugesund, tätig. Hier spielt er die wöchentlichen Carillonkonzerte. Ten Napel hat eine große Affinität zur Musik Johann Sebastian Bachs, dessen Werke er häufig mit Chor und Orchester, auf der Orgel und dem Carillon aufführt.


Eintritt frei

  Mehr: https://www.kulturamt-aschaffenburg.de

zur Übersicht

Musik  
Sonntag, 11. August 2024
16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Schloss Johannisburg
Schloßplatz 4
63739 Aschaffenburg