Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Midge Ure; supp. India Electric Company

„Fade To Grey“ war der erste Hit, den Midge Ure landete. Nach diesem internationalen Erfolg ging es Schlag auf Schlag für den Mann aus Glasgow. Als Sänger und Gitarrist von Ultravox tummelte er sich mit Songs wie „Vienna“, „Dancing With Tears In My Eyes“, „Hymn“, „We Came To Dance“ und „Reap The Wild Wind“ quasi pausenlos in den Charts. „Do They Know It’s Christmas“ und „If I Was“ waren dann zwei Renner, die auf Midge Ures Solo-Kappe gingen.

Midge sagt: „Nach dem anfänglichen Erfolg des Vienna-Albums waren die Jahre 1981–1982, in denen wir als Band die Alben „Rage In Eden“ und „Quartet“ schufen, ein Ansturm an Kreativität und vielen Tourneen, der viel zu schnell verging. Ich freue mich darauf, wieder in diesen beiden Alben zu graben, um die Texturen und die Kraft dieser beiden Alben wiederzubeleben, bei denen Ultravox meiner Meinung nach auf dem Höhepunkt unserer kreativen Kräfte war.“

Musikalischen Support liefern India Electric Company.

zur Übersicht

Musik  
Samstag, 1. Oktober 2022
20:00 Uhr
Colos-Saal
Roßmarkt 19
63739 Aschaffenburg
Tel: +49 6021 27239

EMail: