Sie befinden sich hier: Home » Veranstaltungskalender » Details

Scheidung und Testament

Wenn Getrenntlebende und Geschiedene nichts unternehmen, kann der Ex-Partner ihr Erbe werden. Um solche unliebsamen und ungewünschten Situationen zu vermeiden, ist solide juristische Information dringend erforderlich. Wesentliche Fragestellungen in diesem Vortrag sind dabei: Wie kann ich Erbverträge und gemeinschaftliche Testamente aus der Welt schaffen? Wie kann ich den Trennungspartner enterben? Welche Gefahren muss ich dabei kennen? Welche Formvorschriften muss ich beachten? (Eine Kooperation von ISUV und vhs Aschaffenburg). Anmeldung (vhs) bis 09.10.2022 erforderlich.

zur Übersicht

Sonstiges  
Montag, 17. Oktober 2022
19:00 Uhr
Volkshochschule
Luitpoldstraße 2
63739 Aschaffenburg
Tel: +49 6021 38688-0

EMail: